story development * script-consulting * dramaturgy

 

2019

 

 

 

 NOVEMBER

  

 

I am the Tigress beim Only in NY Pitch & IDFA Rough Cut
Das Funfairfilms Dokumentarfilmprojekt wurde für zwei wichtige Events ausgewählt: für Only in NY und für die IDFA Rough Cut Präsentationen. Gratulation und toi, toi, toi!

 

 

 

OKTOBER

  

 

Zusammenarbeit mit Dagogo Diminas an GLORIA
Gemeinsam mit dem nigerianisch-südafrikanischen Regisseur/ Produzenten Dagogo Diminas entwickle ich das Konzept für eine Streaming Miniserie und unterstütze als Creative Producerin sein internationales Kinospielfilmprojekt GLORIA

 

 

 

JUNI

  

 

Big Shorts Award für Frederik Schmid
Für seine schauspielerische Leistung als Benny in "Bester Mann" erhält Frederik Schmid den Big Shorts Award. Gratulation!

 

 

WAVES geht in die letzte Phase der Postproduktion
Das Abschlußfilmprojekt "Waves" (Regie: S. Kaufhold) befindet sich momentan in der Postproduktion. Mit dabei im Team: Montage - Kathrin Ganser (ifs Editorin), Sounddesign - Niklas Butzke (FH Dortmund), Filmmusik - Alex Muell (freier Filmkomponist) sowie Farbkorrektur/visuelle Effekte - Sebastian Moretto (Avenvir Filmproduktion). Vielen Dank!

 

 

BESTER MANN nominiert beim 1. Big Shorts Award
Fantastisch aber wahr, die erste funfairfilms-Produktion "Bester Mann" ist beim 1. The Big Shorts Award in den Kategorien Bester Film, Bestes Drehbuch und Bestes Schauspiel nominiert. Am 20. Juni findet die Preisverleihung in Berlin statt. Drückt uns bitte die Daumen!

 

 

 

MAI

  

 

FUNFAIRFILM in CANNES
Die Produzenten von funfairfilms sind gerade in Cannes, um für zwei Pojekte (The Tigress & Tigress in the Cage), an denen ich mitwirke, Co-Produktionen aufzustellen. Gemeinsam mit der Hamburger Filmproduktion Leitwolf, die "Tigress in the Cage" co-produzieren wird, genießen wir internationale Filmluft an der französischen Rivera.

 

 

BESTER MANN gewinnt beim INCA Imperial
Bester Mann wird bei der 4. Ausgabe des peruanischen Filmfestivals Inca Imperial International Film Festival in Lima/Peru als "Best Narrative Feature Film" ausgezeichnet. Gratulatione an das Team!

 

 

 

APRIL

 

 

BESTER MANN läuft im SEHSÜCHTE Wettbewerb
Der mittellange Spielfilm Bester Mann läuft beim Sehsüchte Filmfestival im Wettbwerb. Viel Spaß beim Schauen! 

 

 

 

FEBRUAR

 

 

TIGRESS IN THE CAGE beim JETS-Programm
Mein Spielfilmdebütdrehbuchprojekt, an dem ich gemeinsam mit Philipp Fussenegger arbeite, ist der Vorjahresgewinner des JETS-Programms und war dieses Jahr eingeladen, um von unseren bisherigen Erfolgen zu berichten. 

 

 

 

JANUAR

 

 

BESTER MANN beim Österreichischen Filmpreis
Bester Mann ist für den Österreichischen Filmpreis in der Kategorie "Bester Kurzfilm" nomminiert. Am 30. Januar 2019 wird der Preis im Wiener Rathaus feierlich vergeben und wir drücken freudig die Daumen!

 

 

 

 

2018

 

 

 

NOVEMBER

 

 

BKM Produktionsförderung für THE TIGRESS
Das funfairfilms Dokumentarfilmvorhaben The Tigress, für das ich die dramaturgische Beratung/Recherche/ Script-Consulting  mache, hat Produktionsförderung durch das BKM zugesprochen bekommen. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

MAI

 

 

BESTER MANN im Wettbewerb auf dem PINK APPLE Filmfestival
Bester Mann läuft auf dem  21. PINK APPLE FILMFESTIVAL (Zürich, Schweiz) in der Official Section. 

  

 

APRIL

 

 

CELINE! wird vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert
We got it!!! Das Medienboard gewährt unserem internationalen Spielfilmdebüt Projektentwicklungsförderung. Damit sehen wir uns demnächst wieder in L.A., New York & Toronto fürs Casting und diverse Pitches vor potenziellen Co-Produzenten.

 

 

MÄRZ 

 

 

BESTER MANN im Wettbewerb der DIAGONALE
"Bester Mann" läuft im Wettbewerb der 18. Diagonale (Festival des Österreichischen Films) ind Graz, Österreich.  Gratulation!

 

 

FEBRUAR

 

 

CELINE! gewinnt die diesjährige JETS-INITIATIVE 2018
Philipp Fussenegger (Regie + Co-Autor) und Michael Steinwand (Producer) haben auf der diesjährigen JETS-Initiative (@Berlinale) unser Projekt gepitcht und gewonnen. Funfairfilms erhält nun eine Co-Produktionsförderung, die internationale Partner & die notwendige Finanzierung vermitten wird.

 

 

JANUAR

 

 

BESTER MANN gewinnt den Max-Ophüls-Preis
Unser Team von Funfairfilms hat allen Grund zum Feiern. "Bester Mann" startet seine Festivaltour mit einem fullminanten Auftakt und gewinnt den Max-Ophüls-Preis als "Bester mittellanger Film". Herzlichen Glückwunsch!

  

CELINE! pitcht beim renommierten Jets-Programm
Das gemeinsame Debütfilmprojekt "CELINE!" von P. Fussenegger und mir ist beim Jets-Programm auf der Berlinale eingeladen. Dort präsentiert unser Team von Funfairfilms die Filmidee vor internationalen Produzenten, Sales-Managern und Verleihern. 

 

BESTER MANN wird Wettbewerbsbeitrag beim Max-Ophüls-Preis 2018
Endlich! Unsere Mühen wurden belohnt. "BESTER MANN" startet beim kommenden Max-Ophüls-Preis Filmfestival 2018. Gefeiert wird auf der Premiere...

 2017

 

 

Postproduktion von BESTER MANN gestartet
Die Funfairfilmsproduktion BESTER MANN, bei der ich als Script Consultant arbeite, geht nun in die Postproduktion.  

 

Postproduktion von WAVES hat begonnen
Ab heute geht der Regisseur und KHM Dortmund Regiestudent Stefan Kaufhold mit dem Material zu WAVES in den Schnitt.

 

Crowdfunding-Kampagne für BESTER MANN
Funfairfilms startet Crowdfunding-Kampagne für das ambitionierte Abschlußprojekt des KHM Regiestudenten Florian Forsch. Auf www.funfairfilms.com könnt Ihr unser Projekt unterstützen.

 

Postproduktion von ALLEINGELASSEN gestartet
Das ambitionierte Filmprojekt des Nachwuchsregisseurs Arno Groß geht nun endlich in die Postroduktion. Mit am Start sind der Filmkomponist Rainer Kühn und die Editorin Doreen Ignaszewski.

 

Produktion von WAVES hat begonnen
Der Diplomfilm des Nachwuchsregisseurs Stefan Kaufhold wird in Australien gedreht. Dort absolviert Stefan zugleich auch sein Austauschjahr und lernt dort gleich mal die sehr speziellen Produktionsbedingungen Australiens kennen. Die ersten Szenen sind im Kasten und wir freuen uns schon auf mehr.

 

Vorarlberg & Kärnten fördern BESTER MANN
Die Funfairfilms-Koproduktion BESTER MANN (Regie: Florian Forsch) erhält von den österreichischen Kantonen Kärnten & Vorarlberg eine kleine Finanzspritze. Der Dreh vom 23.07. - 15.08.2017 kann jetzt stattfinden. Hurra!

 

 NRW-Drehbuchförderung für CELINE!

 In der Aprilsitzung wurde dem Drehbuchprojekt CELINE! (Co-Autoren: P. Fussenegger & Z. Röver) Drehbuchförderung durch die Film & Medienstiftung NRW zugesprochen. We're thrilled! 

 

BKM-Kurzfilmförderung für BESTER MANN

 In der Märzsitzung wurde der Funfairfilmsproduktion BESTER MANN (Regie: F. Forsch) eine Kurzfilmförderung durch das BKM zugesprochen.  Gratulation an das fantastische Team und Dank für die hervorragende Zusammenarbeit!

 

 

CASTING für die Funfairfilms Projekte CELINE!  und BESTER MANN

Für die beiden Spielfilmprojekte CELINE! und BESTER MANN (Regie: F. Forsch) der Funfairfilm GmbH haben die ersten Castingaufrufe begonnen.

 

 

CELINE! beim PITCH DEBÜT IM ERSTEN

Unser Drehbuchprojekt (co-authors Fussenegger & Röver) ist am 27. Januar beim Pitch Debüt im Ersten in Saarbrücken auf dem Max Ophüls Preis Filmfestival eingeladen.

 

2016

 

 

Zusammenarbeit mit FUNFAIRFILMS GMBH

Filmdramaturgische Beratung und Stoffentwicklung für mehrere Projekte der österreichischen Filmproduktion Funfairfilms GmbH.

 

 

 

Stoffentwicklung für den Diplomfilm von Stefan Kaufhold

Autorin des Drehbuchs "Waves" - Kurzfilm (ca. 30 min), Dreh 2017 in Australien.

 

 

Zusammenarbeit mit Philipp Fussenegger

Persönliche Assistenz des österreichischen Regisseurs Philipp Fussenegger.

Zazou Röver
info@zazou-roever.de